QCOH im Fursten Forrest 03/2016 inkl. Scholly VIP Event

Schon vor eingen Wochen hatte Jan vom Scholly VIP FF Event gehört und auch prompt eine Einladung organisiert. Im Groben, Eintritt FF plus Essen & Trinken den ganzen Tag für 69 Eur. Jawoll, hört sich doch gut an. Wir waren mit mehreren Fahrzeugen dabei: Sebastian, Gerd, Jan, Bernd und Tim. Außerdem noch Andreas mit dem Gelenkbus und BSB als „normale FF Besucher“.

Ich hatte am Freitag zusammen mit Jan unsere beiden Fahrzeuge verladen. Samstag 07:00 Uhr Abfahrt. Die Autobahn war frei. Wetter kalt aber trocken, also keine zu erwartenden Probleme auf der 2,5h Fahrt.

WP_20160312_07_05_00_Pro WP_20160312_07_47_09_Pro

Für diejenigen, die noch nie dort waren habe ich mal eine Kurzbeschreibung:

Beschreibung

Wie viele andere Offroad Parks, ist auch Fürsten Forest ein ehemaliges Miltärgelände. Bis 2007 war in der Pommern Kaserne das Panzergrenadierbataillon 332 untergebracht. Anschließend wurde das Gelände an die Freizeit- und Ferienpark Fürstenau GmbH veräussert. Diese plant auf dem Gelände für ca. 20 Mio. € einen Umbau in einen Freizeitpark mit Hochseilgarten, Bungalowanlagen, Gastronomie und einen 4×4 Offroad Gelände (Projektblatt). Und wie wir wissen, ist das Offroad Gelände bereits realisiert.

Das Gelände ist vielschichtig und bietet nicht nur SUV, sondern gerade echten 4×4-Fahrzeugen die nötige Herausforderung. Lange und abwechslungsreiche Waldpassagen, ein großes Sandloch und Wasserdurchfahrten sorgen für Abwechslung. Jeden möglichen Fahrweg an einem Tag zu fahren ist nur mit viel Ehrgeiz möglich. www.landypedia.de

IMG-20160312-WA0004 WP_20160312_11_58_21_Pro

Nach 185km sind wir auf das ehemalige Militärgelände eingebogen. Wie schön so eine Werbung sein kann. Anmeldung kein Problem, die anderen Jungs waren schon da. Deswegen schnell abladen, Klamotten an und auf das Gelände Richtung Biwak. Schließlich hatte Scholly ja Frühstück und Kaffee versprochen. Die Begrüßung war kurz und schmerzlos aber herzlich. Scholly hatte drei Neufahrzeuge mitgebracht, eine Maverick, eine Outlander MR und eine Renegade MR. Leider keine der neuen XMR, schade. Insgeheim hatten wir ja gehofft, auch mal fahren zu dürfen. Side by Side wäre echt mal ein Spass geworden. Na ja, der Wertverlust wäre wohl zu groß ausgefallen. Somit war nur kucken und anfassen angesagt.

IMG-20160312-WA0007 IMG-20160312-WA0008 IMG-20160312-WA0014

Wir haben dann die erste Runde gedreht. Sebastian als FF Veteran immer vorweg. Das Wetter wurde besser, sogar die Sonne hat sich ein paar Mal gezeigt. Die erste Löcher wurden gefunden und ein Highlight des Tages sollte nicht lange auf sich warten lassen: Sandkuhle mit viel und vor allem tiefen Wasser.

Was den Fahrer der brandneuen Outlander 1000 XMR veranlasst hat sich der Herausforderung zu stellen den See zu überqueren, wird wohl sein Geheimnis bleiben…das kann teuer werden. Hoffentlich ist der Schaden nicht zu groß und er kann bald wieder fahren.

IMG-20160312-WA0011 IMG-20160312-WA0005

Aber auch wir mussten bald zum Biwak zurückkehren. Gerds Outlander wollte gerade am Beginn der „Schwarzen Strecke“ einfach nicht mehr durch den Schlamm fahren und blieb vor dem ersten Loch stehen. Also war Abschleppen angesagt. Wie gut, dass Scholly einen Mechaniker mitgebracht hatte. Nachdem die Abdeckung der CVT entfernt war, stellt sich heraus, dass die hintere Riemenscheibe leider nicht korrekt festgezogen war. Fix repariert, Deckel zu und die Kiste lief wieder. Da Gerd aber damit erst vor ein paar Wochen bei Scholly war, wird da noch mal über eine kleine Wiedergutmachung gesprochen werden müssen. Da hätte auch mehr kaputt gehen können.

WP_20160312_12_29_56_Pro WP_20160312_12_33_13_Pro

Danach grillen im Biwak und das Wetter wurde noch besser. Da haben wir echt Glück gehabt. Sieht mal vielleicht auch auf den Fotos.

WP_20160312_11_17_01_Pro WP_20160312_11_17_45_Pro WP_20160312_14_17_38_Pro WP_20160312_14_17_56_Pro WP_20160312_14_55_39_Pro WP_20160312_14_55_49_Pro WP_20160312_16_26_17_Pro WP_20160312_16_26_56_Pro

 

Gegen 16:45 Uhr sind wir dann Richtung Ausgang gefahren und haben den gröbsten Dreck abgewaschen. Obwohl, wenn ich mir meine Maschine heute ansehe…au weia. Auf dem Rückweg haben Jan und ich schon die nächsten Wartungs- und Reparaturarbeiten besprochen: Waschen, Abschmieren, Bremsen prüfen, Öl wechseln, Differential Öle wechseln, CVT reinigen, Scheinwerfer abdichten (Polaris), Elektrik prüfen, bzw. Kontakte reinigen, etc etc…

Bis zum nächsten Mal.
Tim

 

 

Schreibe einen Kommentar